Was mein Blog zu bieten hat...

Donnerstag, 1. September 2011

Crazy Stupid Love - Filmrezension

So, also ich war jetzt gestern tatsächlich in "Crazy Stupid Love" und da ich irgendwie gerade motiviert bin, mach ich eine kleie Filmrezension ;)

Crazy Stupid Love

Inhalt: Cal Weaver ist jenseits der 40 und hat sich seinen bürgerlichen Traum verwirklicht, ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder, die Ehe mit seiner Schulfreundin. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily ihn betrogen hat und die Scheidung will. Unvermittelt löst sich die „perfekte“ Idylle in Luft auf. Und es kommt noch schlimmer: Als Single wider Willen hat Cal aufgrund seiner jahrzehntelangen Ehe völlig verlernt, wie man sich bei Dates verhält, uncooler geht es wirklich nicht.
Weil der unglückliche Cal sein Selbstmitleid an einsamen Abenden in einer Bar ertränkt, nimmt ihn der attraktive, zehn Jahre jüngere Aufreißer Jacob Palmer unter seine Fittiche: Er will Cal helfen, seine Frau zu vergessen und ein neues Leben zu beginnen. Und er demonstriert ihm, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen: willige Frauen, maskuline Drinks und ein Gefühl für Stil, wie man es in der Abteilung für Herrenoberbekleidung sicher nicht entwickeln kann. Doch nicht nur Cal und Emily vergaloppieren sich völlig auf der Suche nach Liebe: Ihr 13-jähriger Sohn Robbie verknallt sich in seine 17-jährige Babysitterin Jessica, die ihrerseits in Cal verliebt ist. Und obwohl dem Familienvater nach seinem Imagewechsel die Frauen zu Füßen liegen, lässt sich sein Herz nicht auswechseln: Offenbar sehnt es sich nach wie vor zu seinen Anfängen zurück. 
© Union Filmtheater / Harald Schneider (auf www. xinedome.de)

Meine Meinung: Ich hab mich wirklich auf den Film gefreut und war auch sehr gespannt, da ich auch schon eher negative Filmkritiken gelesen hatte. Doch der Film hat mich mit viel Witz und Charme überrascht und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen. Eigentlich besteht der Film aus drei Stories: Cal und Emily (und David), Jacob und Hannah, Robbie und Jessica. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es überall ein Happy End gibt. Lasst euch überraschen ;) 
Ich würde den Film jedem empfehlen, der mal wieder lachen will, aber auch auf Lovestorys steht (wobei es echt keine Schnulze oder so ist).
Die Story ist eigentlich nicht neu, aber trotzdem ist es ein sehenswerter Film, der wirklich so manche unerwartete Überraschungen bietet ;)

Da der Film jedoch an manchen Stellen etwas langatmig ist, gebe ich ihm nur 4 von 5 Sternen.



So, das wars schon wieder mit meiner Rezi :) Ich hoffe sie hat euch gefallen und wenn ihr es wollt, werde ich in nächster Zeit vielleicht mehrere schreiben^^

lg, Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen