Was mein Blog zu bieten hat...

Donnerstag, 28. April 2011

Frühlingsgefühle?

Hey Leute,

erstmal um eins klarzustellen: Ich bin nicht verliebt (glaube ich zumindest). Die Überschrift bedeutet etwas ganz anderes.
Seit kurzem bin ich irgendwie voll aufgekratzt. Nachdem ich The Host von Stephenie Meyer fertig gelesen habe, war ich für ein paar Stunden total glücklich - nicht, weil das Buch aus war, sondern weil es ein tolles Happy End hatte. Dabei habe ich das Buch sogar schon mal gelesen und wusste genau wie es ausgeht. Bisschen unheimlich, ihr hättet mich in den paar Stunden erleben müssen. Total verträumt, glücklich. Das wäre ja noch nicht soooo seltsam, aber ich habe erst im Internet die Hörbücher von der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier angehört (hab leider zurzeit kein Geld um mir die leisten zu können) und naja, am Ende habe ich genau so reagiert wie oben beschrieben. Wirklich unheimlich. Ich weiß gar nicht, wo ich meine Glücksgefühle hinstecken soll. Es ist mir echt noch nie passiert, dass Bücher so lange nachgewirkt haben.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich durch diese Gefühle bzw. Bücher sofort an meinen Geschichten weiterschreiben kann. Ich bin total inspiriert, blöderweise etwas zu inspiriert. Ich höre ein Hörbuch, sehe irgendwas im Fernsehen und - plopp - schon habe ich eine neue Idee. Dummerweise passen meine Ideen kein bisschen zu meinen bisherigen Geschichten und somit schreibe ich sie eigentlich nicht auf. Aber es hört nicht auf. Immer wieder neue Ideen. Ich habe das Gefühl, als wäre ich unter Drogen oder so (was ich natürlich nicht bin, ich trinke ja nicht mal viel Alkohol).
Ich bin mal gespannt, wie das in den nächsten Tagen so weitergeht. Zurzeit höre ich mir nämlich das Hörbuch von City of Bones von Cassandra Clare an.

LG,
Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen